19 September 2006

Das Geschenk Gottes

Mir ist heute morgen ein Bild in den Sinn gekommen, wie man die Sache mit Gott beschreibe könnte. Es ist so als würde man ein Geschenk vor die Haustür gestellt bekommen. Manche wissen nicht, daß es von Gott ist und denken, es wäre Spam und werfens weg. Manche hassen Gott, wissen, daß es von Gott ist und kickens in die nächste Tonne. Viele nehmen das Geschenkt auf, haben aber Skrupel, es zu öffnen und stellen es verpackt in die Glasvitrine, damit mans immer schön anschauen kann. Nur wenige freuen sich über das Geschenk und machen es auf. Sie werden dafür oft von denen verurteilt, die das Teil in der Vitrine stehen haben. Man ärgert sich, daß man mit Gottes Geschenk so locker umgeht, es einfach aufreißt und sich dran erfreut. Mein Geschenk enthielt neben Vergebung ne ganze Menge Liebe, die mir Kraft gab. Wie so Flaschen, die ich getrunken habe (vielleicht wird genau das mit "erste Liebe" beschrieben?). Nachdem sie leer waren war ich wieder durstig, aber fand doch nen Zettel mit einer Beschreibung, wie ich zu einem "Wasserhahn der Liebe" gelange. Gott will uns doch nur segnen. Mittl. trinke ich aus dem und muß den manchmal reinigen, bzw. reinigen lassen, weil er manchmal verstopft.
sofx

7 Comments:

At 10:48, Anonymous Anonym said...

Den letzten Satz verstehe ich nicht. Was meinst du damit?

 
At 12:45, Blogger HoSnoopy said...

Daß man seine Beziehung zu Gott pflegen sollte.

 
At 08:51, Blogger maze said...

*G* gefällt mir :) ist ein wenig wie das Gleichnis mit der Saat, die auf verschiedene Arten von Böden fällt.

Aber da es ja genau das beschrieb, wundert's mich auch nicht *G* Cool :)

 
At 20:25, Anonymous Anonym said...

Wie kann man das geschenk annhemen? Bitte nciht mit dem Wort selbst erklären!*g*

 
At 10:57, Blogger HoSnoopy said...

Naja indem mal glaubt, daß Jesus für einen gestorben ist und herausfindet, was da alles mit ranhängt. Erkennen, daß man geliebt und wertvoll ist, etc. pp. :-)

 
At 00:40, Blogger tuilin said...

Super Uli! Das ist so süß! :D

 
At 17:42, Blogger stetit puella said...

*kicher* das isn goldiger vergleich. auch wenn ich mich mit keinem der packet-empfänger identifizieren kann find ich diese darstellung echt gut :) sowas kann nur uli einfallen *lach*

*g*

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home