25 September 2006

K(r)ampfchrist

Am Samstag haben Theresa und ich Wohnung umgeräumt und dabei fand ich uralte Dinge aus grauer Vorzeit. Unter anderem Leitungsteamsprotokolle von Leitungsteamsitzungen der JF-DA. Wir trafen uns regelmäßig zum Besprechen und Planen, wie es denn mit der Gruppe weitergehen soll. Ich mußte lachen, als ich das gelesen habe. Wir planten zB, wer welchen Posten übernehmen und welche Posten es überhaupt geben sollte. Ich hab kurz überlegt, ob ich sie mir irgendwo als Erinnerung abheften soll, aber dann entschloß ich mich doch, sie wegzuwerfen. Wie man doch effektiv seine Zeit verschwenden kann *grins*. Wer weiß, vielleicht hätten wir eines Tages einen Plan entwickelt, wie man JF-DA-mäßig aufs Klo geht?
Heute sehe ich das Gott sei Dank lockerer. Gott baut Gemeinde, nicht die Leiter und entsprechend schickt er auch entsprechende Leute, die dann gewisse Aufgaben, sofern sie relevant sind, übernehmen. Bis dahin gilts, auszuharren und zu beten. Schließlich hat meiner Beobachtung nach Wunder und Aufbruch sehr viel mit (vorigem) Gebet zu tun. Und beten kann jeder, es kostet keine Kraft, nur Zeit.
sofx

4 Comments:

At 16:00, Anonymous Anonym said...

dito

 
At 20:18, Blogger Meike said...

Dem habe ich nix hinzuzufügen ;-)
Sofx

 
At 17:57, Blogger bux und ich said...

ja dem ist wohl so. und wie schwer fällt es so eine kleinigkeit zu befolgen. gib- er wirds schon richten. denn wer könnte das besser.
danke für den kleine gedankenanstoß. ich bin reicher für heute=)
see ya today

 
At 15:00, Blogger Miss Sing said...

das problem vieler gemeinden,echt.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home