09 März 2006

Ein bischen surreal ist es ja schon

Während ich mir mehr und mehr denke, daß die JF-DA am sterben sind, schickt Marcus eine Vorabversion einer Vereinssatzung herum. Ich muß schmunzeln. :)
sofx

6 Comments:

At 14:14, Blogger tuilin said...

Das war im MAK so abgesprochen.
Man weiß nicht, was noch kommt.

 
At 17:44, Blogger HoSnoopy said...

Achso :-)

 
At 10:18, Blogger Mirko Sander said...

super motivierend ...

mein fahlehrer hat mir immer gesagt, dass ich da hinfahre wo ich hinschaue ... und ich glaube, dass er recht hat!

... ich glaube sogar, dass es für ziemlich alles gilt: ich bekomme das was ich erwarte!

... ich denke auch, dass man nicht weiss was noch kommt - aber JF DA hat alles, was man braucht, um eine coole gemeinde zu sein - man muss nur sein! (wie auch der nette duftstoff von CK heisst: JUST BE)

 
At 13:28, Blogger Eggifreak said...

Ich hab eher das Gefühl, daß es momentan wieder bergauf geht.
Ich denk die Talsohle ist überwunden.
Selbst wenn es ab August keine eigenen Räume mehr gibt na und es geht auch ohne.
Ein Verein ist nun mal wichtig wenn die Räumefrage wieder aufgegriffen wird, wenn da kein Verein steht wird es extrem schwierig. Und mal schnell ein anmelden so zwischen Tür und Angel in 3 Tagen kannste kniggen.
Ich weis nicht was du siehst bei JF -Da einige Dinge laufen recht gut zb. Wiebkehauskreis, die Godis momentan. Natürlich gibts bei einigen noch Frustration und Depression aber sind wir das nicht alle mal. Also Uli guck mal auf alle und nicht auf bestimmte.
Arsch hoch und nach vorne und nicht nach hinten schauen.

 
At 21:32, Blogger Joy said...

hey uli

also ich muss da dem mirko wirklich recht geben. ich weiss zwar im moment nicht so recht, was in DA abgeht und trotzdem beschäftig mich das ganze. schliesslich gehört DA zu einem sehr zentralen punkt in meinem vergangen leben und ich hoffe, dass es auch noch ein zentraler punkt in meinem zukünftigen leben sein wird.

uli ich höre einfach immer mehr deinen pessimismus bei dir raus. auch in bern möcht ich manchmal alles hinschmeissen aber dann passieren immer wieder irgendwie ganz krasse dinge, wo ich bemerke dass alles gut wird! Auch ich bin ab und zu ziemlich depro drauf aber trotzdem krieg ich den arsch wieder auf um aus dem tal zu kommen natürlich mit jesus seiner hilfe. und uli wie lange kennen wir uns jetzt? fast 6 jahre?! ich glaub ich muss dir nicht sagen, wie oft ich es schon gehört habe: "ich such mir jetzt dann ne neue gemeinde" eines hab ich gelernt (erst vor ein paar tagen) "drohungen" bringen nix. wenn du echt unglücklich bist bei den freaks dann geh ansonsten fokusier dich aufs positive und schau nach vorn!

alles liebe und segen deine joylanda

 
At 10:02, Blogger HoSnoopy said...

Ich wollte nich demotivieren, aber trotzdem mal meine Gedanken dazu schreiben. Das Schmunzeln ist nicht auslachend gemeint, sondern eher verwundernd. Da ich schon länger nicht mehr da war, ist meine Einschätzung auch nicht ganz so ernstzunehmen (will heißen: Ich nehme mich da selbst auch nicht so ernst).
Ja, Claudia, man weiß nicht, was noch kommt. Ich weiß nur, daß ich auch die nächste Zeit nicht kommen werde. Um es diplomatisch-fromm auszudrücken: "Ich habe die Liebe für diese Gruppe verloren". Dann macht es auch keinen Sinn mehr, hinzugehen und sich aufzuregen, da muß ich abstand nehmen, um nicht (noch mehr) Schaden anzurichten und in erster Linie, damit ich das mit Jesus angehen kann (sonst ist ja ständig mein Frust im Blickfang meiner Gedanken).
Mirko: Das stimmt schon, was du sagst. Ich versuche eben nicht mehr auf die JF-DA zu schauen (was angesichts meines Finanzjobs nicht immer einfach ist). Mein e Gedanken kreisen einfach weit mehr um die Gothics aus der Region Main-Rhön (SW, KG, NES, vielleicht noch HAS und MSP), die ich im letzten Jahr kennenlernen durfte. Keine Ahnung, was Gott da vorhat, aber ich sehe, daß er an ihnen arbeitet. Logisch, daß ich daran dann auch Freunde habe ;). Und ich habe bei meinem Hauskreis und den JF-Brückenau Leute gefunden, die mich da im Gebet unterstützen (wichtig! ;-)).
Joy: Stimmt, mein Kanal ist irgendwo voll und damit bin ich pessimistisch(er) eingestellt, was die JF-DA angeht. Und ja, ich weiß auch, daß man nur Scheiße sieht, wenn man sich das durch die Klobrille anschaut. Die habe ich auf, weil mein Kanal einfach voll ist. Jupp,
eine neue Gemeinde such ich mir.
Stephan: Ich frage mich auch nur, inwieweit die JF-DA von den "Räumen abhängig" sind. Daß Wiebkes Hauskreis läuft ist super, aber es können da nicht alle "unterkommen".
sofx

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home