28 November 2005

Aufwärts..

In Glaubenskrisen kommt man wohl oft durch Verwirrung, bzw. durch Verwirrung kommt man an Punkte, an denen man die Welt nicht mehr versteht. Und Glaubenskrisen dienen halt auch dazu, zu prüfen, warum man glaubt bzw. wieviel echt ist. Dennoch bleibt es Glaube, auch wenn sich einiges vom Glauben in meinem Leben schon bewahrheitet hat. Nachdem mir u.a. meine Frau schon den Kopf gewaschen hat und ich Gottes Stimme einfach nicht mehr überhören konnte (zB als ich bei den JF-BRK ein Mädchen beim Lobpreisen zugeschaut habe, was mich plötzlich total angerührt hat), mußte ich erstmal akzeptieren, daß ich eventuell etwas überreagiert habe.
Es geht wieder aufwärts und irgendwie wurde mir in den letzten Tagen wieder neu bewußt, wie wichtig eine gesunde Gemeinde ist. Oder anders gesagt: Gott hat mal auf "Reset" gedrückt und ich kann wieder einigermaßen denken und fühlen. Ich habe wieder zu inneren Frieden gefunden.
Ich freue mich darauf, die JF-BRK in 2 1/2 Wochen wiederzusehen. Irgendwie kann ich dort echt gut auftanken. Es ist gerade so, als würde Gott mir neuen Boden unter den Füßen geben. Toll :)
sofx