02 November 2005

Grabgeflüster

Ich fand das schon immer komisch: An Allerheiligen werden (in katholischen Kreisen) die Gräber getuned und man trifft sich abends auf dem Friedhof, um für die Verstorbenen zu beten (nein, ich will hier keine theologische Diskussion vom Zaun brechen, ob sowas sinnvoll ist).
Als Kind/Jugendlicher habe ich diese Zeit genutzt, um nach Allerheiligen das übrige Wachs aus den mehr oder weniger abgebrannten Kerzen zu kratzen, um dann damit in den folgenden Wochen für Weihnachten Kerzen zu gießen. Ich erinnere mich an Versuchsreihen mit verschiedenen Materialien, die man als Docht nehmen könnte. Die ersten Prototypen brannten nicht richtig. Für alle Nachmacher: Kartoffelsackstoff-Faden, 5-fach verdrillt, geht am besten! :)
Ich bin ja emsiger (*ironie*) Mainpost-Leser. Und ich habe heute einen Artikel gelesen (den ich leider hier aus Copyrightgründen nicht reinposten darf). Dabei ging es um ein Grab, auf dem ein Gartenzwerg thronte (das bild is frei zugänglich :-)):





"Geschmack ist manchmal Glückssache", hieß es am Ende. Obwohl ich Gartenzwerge an sich häßlich finde, finde ich den da garnicht mal soo schrecklich. Warum sollte man einem verstorbenen Gartenzwergfetischisten keinen Gartenzwerg aufs Grab stellen dürfen?
Genau diese Frage stelle ich im Forum der Mainpost. Mal gucken..
Ich muß jedenfalls grinsen.
sofx

3 Comments:

At 21:54, Blogger tuilin said...

LOOOL
Evil-Darkness-Melancholic-Black-Gartenzwerg

 
At 10:24, Blogger HoSnoopy said...

Mit grünen Leuchtdioden, von einer versteckten Solarzelle gespeist wird. Die LEDs blinken von 0-1Uhr.
Aber ich sehe keine Sichel?
spfx

 
At 11:05, Anonymous Anonym said...

Die Sichel hat er wahrscheinlich grad versteckt.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home