05 Dezember 2005

Gottes Worte sind (oft) befreiend ;)

Irgendwie gings mir glaubensmäßig vorletzte Woche ja nicht so gut. Das hängt stark mit meiner Gemeinde zusammen, in der es mir aus mir bis gestern unerfindlichen Gründen mies ging. Josha hat genau das in Worte gefaßt, was ich fühlte. Es ist schon komisch, daß man in Krisen selbst nicht mehr klar sehen kann. Wie dem auch sei. Das war aber erstmal die Erklärung, wieso es mir mies ging, die Lösung war das noch nicht. Mirko meinte dann so indirekt, daß man diesem Gefühl keine Bedeutung schenken und Spaß haben soll. Aber das ist ja einfacher getan als gesagt.
Dann predigte Storch. Irgendwie war ich zwiegespalten, ob nun Storch oder Gott spricht. Wenn direkt in meine Situation gepredigt wird, dann bin ich mir schon sicher, daß es Gott ist. Leider kam das in den letzten Monaten eindeutig zu kurz. Aber gestern ganzundgarnicht. Durch Storch wurde mir erklärt, was ich so die letzten Wochen falschgemacht, bzw. gedacht habe, aber daß das menschlich ist und man allenfalls eine vermasselte Prüfung halt dann nochmal machen muß. Dazu wurde mir noch ein wenig etwas erklärt, was mir schon immer irgendwo klar war, was ich jedoch nie so direkt aus der Bibel lesen konnte ("Wo Fulda und Werra sich küssen, da kannst du in die Weser pissen *G*"). DAS nun wiederzugeben is mir jetzt zu anstrengend. :) Auf jedenfall hat mich überraschend der gestrige Tag bei den JF-DA ein Stück freier gemacht und ich merke, daß ich tiefer durchatmen kann.
sofx

2 Comments:

At 21:37, Blogger Teebeutelchen said...

Weiß seit Montag genau was du meinst. Da wurde durch Pastor Fank auch genau in meine Situation gepredigt. Finde des is en tolles Gefühl. Besonders wenn man vorher ein Glaubenstief hatte.
"trust in God" war die hauptaussage des Abends und ich finde des is ganz wichtig!
Hab dich lieb =)
sofx

 
At 20:59, Blogger raphael said...

hi!
war ja auch da am sonntag und hatte auch so das gefühl dass storch genau in die situation gesprochen hat, und dass Gott durch ihn sehr viel bewegt hat.
freut mich zu hörn dass es dir auch so ging.
Gott ist der hammer und Er wird auch diese situation fruchtbar machen.
sewgen dir
reno

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home