23 Juli 2006

Rhüäkemp - Minimalistisch, unstressig, einfach gut!

Freitag, 21.Juli
Ich mache um 13.30 Feierabend und hole Philipp in Darmstadt ab. Wir kommen gut durch den Verkehr und damit um 15Uhr in Weichersbach an. Dort nehmen wir Jessi mit. Ihren Freund lesen wir dann ein paar km weiter auf. In Bad Brückenau werden noch ein paar Dinge eingeladen. Steaks und Butter (gefroren) und Marmelade, von meine Schwiegermutter gratis ;-)
Danach gehen wir beim Aldi noch einkaufen. Müsli, Milch, Grillkohle, etc. pp. Gegen 17Uhr kommen wir in Langendorf an. Meike wartete schon auf mich. Während Jessi und Andi mit Meike zum Zeltplatz laufen, kaufe ich mit Philipp Bier, Schorle und Colamix ein. Bei meinen Eltern laden wir dann noch 4 Bänke und einen Tisch ein. Der Zeltplatz ist gleichzeitig noch Liegewiese für die, die dort (aus dem Dort) in der Saale baden. Ich fuhr mit dem Campingbus drauf, was erstmal auf Murren bei den jungen Leuten stößt ("Äy du döffsd da ganned drauffahr! des is verbodn!" - "Ich hab die Erlaubnis dazu", sagte ich). Schließlich konnte ich dann noch drauffahren. Schnell legen sich die Spannungen, als ich meine Shisha aufbaute und die Leute midzüll (=dran ziehen) lasse.
Dann klingelt das Handy. 5 Leute aus Bad Brückenau verpaßten ihren Anschlußzug in Gemünden am Main (24km). Der nächste Zug fährt 2h später, 21Uhr... Vielen Dank, dt. Bahn! Mein Vater holt die 5 ab und knörte sie irgendwie ins Auto ;-). Es trudeln allmählich die Leute ein. Marcel und "Buffer" aus Fulda, "Becksbier" kam mit Yasi und Martin aus Würzburg und Ingo brachte meine Cousine Lisa mit. Dann müssen ja endlich die Zelte aufgebaut werden. Schließlich gehts gegen 22Uhr (?) mit dem Gottesdienst los. Yasi, Nancy, Doro und Hanna lassen sich taufen. Martin "predigt" und ein paar der Jungen Leute, die unmittelbar daneben ihren Hauptschulabschluß feiern, waren auch dabei. 2 Ministranten aus Machtilshausen (2km entfernt) singen begeistert mit. Aber es müssen deutsche Texte sein, weil sie das mit dem Englischen nicht so gut draufhaben :). Bis zu diesem Zeitpunkt sind wir etwa 15 Jesus Freaks aus Bad Brückenau, Fulda, sowie ein paar verprengte aus Unterfranken *G*.
Nach dem Gottesdienst wird gefeiert und gegrillt. Die Ex-Hauptschüler belagern den Bus, vor dem die Shisha steht und am Ende räume ich ein paar leere Sangriaflaschen aus meinem Bus. Aber nicht so schlimm. Wir grillen und ich unterhalte mich erstmals mit "Wildo" *G*, die aus Sulzthal kommt. Außerdem gabs noch einige gute Gespräche mit den Leuten, die ihren Abschluß feiern. ZB was genau Jesus Freaks (nicht!) sind. :) Ich falle gegen 3.30Uhr ins den Bus. Zu erwähnen ist noch die grauenhafte "Musik", die die Abschlüßler mit einer kleinen Anlage abspielen. Ich konnte mich nur für ca. 20min mit Morphia durchsetzen...
Samstag, 22. Juli
Ich wache gegen 8Uhr auf, und es wird Frühstück organisiert. Eine Bestelliste wird spontan von 3 (?) Leuten erstellt und die gegen zum Bäcker. Wir essen gechillt unter der Brücke. Ein paar Ex-Hauptschüler kamen im Lauf des Tages zum Baden. "Ihr seid chiller" sagen sie sofort zu uns. Der Tag wird mit rumlaufen, Einzelgesprächen, Planschen, etc. pp verbracht. Dann kommen die 4 Wollbacher (die 3 Mädels von ihnen sagten ab). Sam und Katha (ein frischvermähltes Paar aus ehem. Fulda, jetzt Kassel) machen eine Wunschliste, was jeder für den Wochenendrest so braucht und kaufen in Hammelburg ein. Später, Mittag, kochen Marcel und Ingo die 10 Spaghettifertigpackungen auf den 2 Gasflammen im Bus. Witzig :) Sehr spartanisch. Aber es funktioniert. Es werden auch alle satt. Andi und Jessi spülen den Kladeradatsch. Doro macht Thema. Es geht um "sein Leben loslassen", eben "Kontrolle" abgeben, was mit einer anschaulichen Geschichte untermalt wird. Abends grillen wir wieder, wieder fast ohne Geschirr (Steak auf Brot, Ketchup drauf, fertig!). Mit Martin hatte ich ein langes Gespräch über alte Kriegsverletzungen von der Westfront, dasselbe (ohne Westfront) mit Yasi. Es ist angenehm, wenn man Zeit füreinander hat und nicht von hü nach hott hetzend zwischendrin ein Gespräch führt. Das genieße ich sehr. Trotz heftigen Gewitters ist der Abend schön, während des Platzregens sind die meisten unter der Brücke, einige genießen es, sich vom warmen Regen duschen zu lassen. Toll :-) Später in der Nacht konnte ich mit Lisa reden, direkt am Stauwehr und kurz danach fiel ich totmüde in den Bus.
Sonntag, 23. Juli
Ein paar Fliegen wecken mich. *Nerv* Ich stehe auf und sehe, wie sich Philipp aus Yasis Schoß in den Schlaf gerollt hat. Süß :-). Wir frühstücken und feierten noch ein bischen Jesus. Heiner erzählte was über seine Generation und ich gebe meinen Senf dazu, allerdings kommt so gut wie nichts von dem rüber, was ich sagen wollte. Dann haben wir Abendmahl und räumen auf. Es lief superglatt, ich wurde ständig gefragt, wer was wo aufräumen kann. Dann verabschieden wir uns und ich werde mit Dankbarkeit überhäuft. Es hat allen gut gefallen und ich fahre auch kaum gestreßt, aber sehr wohl übernächtigt nach Darmstadt zurück, wo ich Jessi, Andi und Philipp auf dem Weg nach Hause rauslasse. Ich räume den Bus aus, und habe meine rentabelste Dusche seit Ewigkeiten :-).
Insgesamt ne gelungene Sache. Ob nun "wenig geistlich rüberkam" oder nicht, kann ich nicht sagen, ist aber auch relativ Latte. Meiner Meinung nach sollten wir als Christen leben, eben vorleben und das taten wir auch brav *G*. Ich hatte meinen Spaß, ich genoß das Unkomplizierte (zB daß es niemanden stört, daß keine Dusche da ist oder daß kaum aufwendig gekocht wurde, etc. pp). Nächstes Jahr gerne wieder! :) ....und wer will sich dann taufen lassen? ;-)
sofx

15 Comments:

At 19:07, Blogger Teebeutelchen said...

Es war unbeschreiblich!!!

 
At 19:19, Anonymous Anonym said...

Ich muss sagen, ich geb dir Recht, Doro! Es war echt ne gesegnete Zeit. so richtig schön unkompliziert halt.
Hoffentlich nächstes Jahr auf ein neues!
SDG!

 
At 21:32, Blogger Honig said...

schade dass ich nicht dabei war :(

 
At 22:15, Anonymous Anonym said...

*heul* schon vorbei.
es war hamma!
...will in die saale springen...:)

 
At 23:18, Blogger maze said...

Hey Uli danke! UNd ja, es w3ar soo genial. Ihc bin froh, das cih doch nicht her abgehauen bin, so wie ich es eigentlich gedacht habe. UNd echt super dankie für das Gespräch. Es ist super klasse einen solchen Freund zu haben! Echt gesegnet! Und ein Geschenk Gottes!

Danke Leutz für die Zeit :) Ich fand das so toll das ihr alle da wart :) *freu* ALex, hab mcihecht gefreut, das du noch nachgekommen bist! BIs bald! :)

 
At 23:19, Blogger maze said...

-her + früher... *grml Tastatur...

 
At 23:20, Blogger maze said...

oh man... die Tippfehler...

 
At 23:42, Blogger darkblackrose said...

Hi Uli, DANKE erstmal das dieses WE überhaupt zustande kam.
War wirklich TOLL!
Würde mich freuen wenn ich nächstes Jahr wieder daran teilnehmen darf?! :)
Am liebsten würde ich die Zeit nochmal zurück kurpeln, um alles , auf´s neue genießen zukönnen... Danke!

hab dich saulieb
*dich mal in die wange kneif* -lach-


-sofX-

 
At 02:41, Blogger K said...

fahrt ihr eigentlich zum missio camp nach haselbach? ;-) falls ja, moppt das mal ein bisschen auf...
was ich grad lustig find: heiner (@kommentar), ich hab auf dich in ner faschingsfreizeit in roppschhause aufgepasst, als du ein kleiner zweijähriger knopf mit hellblonden haaren und strahleblauen augen warst... und auf einmal "trifft" man sich bei den freaks wieder... lustich.

 
At 09:13, Blogger micky said...

Du schriebst:

Es geht um "sein Leben loslassen", eben "Kontrolle" abgeben...

Also das habe ich trotz vielen Bemühungen nicht wirklich verstanden!

 
At 10:25, Blogger maze said...

Micky... ich wolte dazu heute eh was schreiben... darf ich dich mal eben auf eine Reise mitnehmen?

Mir ist heut morgen eine Erleuchtung gekommen. Doro hat eine Geschichte erzählt. Ein Flugschüler erzählte da von einer seiner Flugstunden. Der lehrer hat ihr mal gesagt: wenn deien Maschine ins strudeln kommt, lass alles los. Das Ding ist so gebaut, das es von alleine fliegt. -comment: ich kann das jetzt nicht so zumfassend darstellen... die Geschichte is was länger - Die Flugschülerin hat Mannöver durchgeführt, um z. B. einen Stromabriss beim Start zu simulieren etc. Dabei hat der Schüler wohl ein wenig übertrieben... Und ja die maschine is quasi vom Himmel gefllen. (War wohl bei 5000ft). Erst als der Schüler ALLES los gelassen hat (hände in die Höh' und so) hat sich das Ding aufgefangen. Vorher keine Chance... (Aufgefangen bei 2500ft, wenn ich das noch richtig weiß)

Und so ist das auch bei Gott. Bei mir ist eine Situation: ich will einen Brief schreiben, und Sachen klarstellen. Will agieren. Denk mir die ganze Zeit: Irgendwas musst du tun. Heute morgen ist mir der gedanke gekommen: Do nothing. NOTHING. Let do. Nicht weil ich nicht genug Mumm hab n Brief zu schreibenoder was zu sagen oder so. Sonndern weil cih denke, das Gott die Situation in der Hand hält. Ich will ihm vertrauen und ihm die Möglichkeit geben, zu tun. Weil ich, aus meiner Sicht kann ncihts tun. Klar kann ich reden, ohne Ende... Aber macht das Sinn?! Mit Gewalt ein Steuer rumreißen? Wenn man nicht mal weiß, ob die Richtung, ind die man es reißen will, die richtige ist?!

Also: Loslassen.

 
At 10:53, Blogger Teebeutelchen said...

Hey Maze,
coole Zusammenfassung. Hast echt gut aufgepast!dafür gibts von mir erstmal ne 1+ =P
SOFX!!!

*in Gedanken in die Saale spring*

 
At 11:31, Blogger Kleiner Prinz said...

Heydi ho!
Es war echt soooo geil!
Endlich mal wieder ausspannen und kein Stress. Ich weiß echt nicht, wann ich das letzte mal so entspannt war. Bin echt froh, dass ich trotz anfänglicher Schwierigkeiten doch kommen konnte.
Und damit ichs net vergess, grüße von der Katha. Die stand grad hinter mir :P.
Also fetten Segen noch und danke für die Einladung *strahl*

Babsy

 
At 11:41, Blogger maze said...

Doro: ich komm mit in die Saale... :)

Und Babsy :) Macht echt spaß dich n bisschen nass zu machen *G*

Hey das WE war echt cool :)

 
At 15:33, Blogger That's me... said...

war ein unglaublich tolles wochenende!!!
mehr kann man da nich sagen!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home