05 Oktober 2006

Ehrlichkeit vor Gott

Es ist schon komisch, daß man sich (als Christ) vor Gott so seltsam benimmt. Mir gehts/gings oft so, daß ich vieles von Gott nicht verstehe, Geschehnisse so garnicht einordnen konnte. Ich werde wütend, und weil ich eine Cholerische Ader hat, laß ich die dann auch raus. Wobei sich das auch schon verändert hat im Lauf der Jahre. Oft versucht man, vor Gott genau das zu unterdrücken.
In sehr "frommen" Kreisen beobachte ich das so oft. Man staut Groll Gott gegenüber auf, aber anstatt ihn an Gott rauszulassen, macht man Lobpreissäuselei, obwohl man doch weiß, daß Gott alles sieht und man am liebsten Sachen vor Wut an die Wand werfen könnte.
Ich denke, Gott will mit uns Gemeinschaft haben, nicht mit unseren Masken. Wo wir Wunden verbergen, können wir auch keine Heilung erwarten, oder doch?
Gott möchte Frieden mit uns, richtigen, echten, keinen falschen, faulen.
In meinem Leben konnte Gott immer die Fragen nach dem "warum?" beantworten. Es dauerte nur oft Jahre.
sofx

P.S.: Für etwaige Sachbeschädigungen aufgrund dieses Posts übernehme ich keinerlei Verantwortung *G*

3 Comments:

At 23:16, Blogger maze said...

Jesus mochte noch nie lauwarmes Wasser...

 
At 07:36, Anonymous Anonym said...

AMEN, Uli!

 
At 15:02, Blogger micky said...

Sagt mal, kann es wirklich sein, daß Alles aber auch wirklich Alles was einem Spaß machen könnte, von irgendwelchen Jogi's per Schriftstelle totgeprügelt wird?!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home