11 Oktober 2006

Wie bescheuert sind wir eigentlich in Deutschland?

Es geht um diese für Anfang 2007 geplante GEZ-Gebühr für PCs. Es ist ja schon wirklich megakrank: Die GEZ erhebt Geführ auf etwas, was noch garnicht angeboten wird (Internet-TV von öffentlich-rechtlichen Anstalten), aber es wird so argumentiert, daß die "Anlagen dazu ja vorhanden wären". Ein Verbraucherschützer meinte dazu sarkastisch, daß man als kinderloses Paar ja auch schonmal Kindergeld beantragen könnte, weil ja die "Anlagen dazu ja schon vorhanden wären".
Eine gewiefte Firma bietet nun ein Tool an, das verhindern soll, daß man TV- oder Radio über das Internet konsumieren kann. Das Tool kostet freilich was, und wenn man nix bezahlen will, wird man mit Werbebannern bombardiert.
Also das Tool verhindert, daß man etwas nutzen könnte, was es noch garnicht gibt. Kann mal BITTE einer diesen absurden Mist beenden??

6 Comments:

At 13:33, Blogger Eggifreak said...

Wenn aber ein Haushalt schon GEZ für TV und Radio zahlt, wird der Computer nicht extra berechnet.
Nur wer gar nix angemeldet hat, muß den Rechner anmelden und die GEZ Gebühr wie für Radio bezahlen.

 
At 22:26, Anonymous Anonym said...

Bescheuerter geht es echt nicht mehr. Ich werde die Gebühr niemals zahlen. Das sehe ich überhaupt nicht ein. So ein Schwachsinn.

PS: Uli, wir kennen uns vom Rühäkemp. Wenn du Lust hast, könntest du mal meinen Blog bei dir verlinken ;-) Hab dich auch verlinkt bei mir.

 
At 23:05, Blogger maze said...

die GEZ war schon immer mein absolut beliebtestes Reizthema...

Die GEZ ist so bescheuert, das sich jeder Kommentar eigentlich durch das Wort "GEZ" erübrigt, weil mit diesem Wort ist bereits alles gesagt.

Mal sehen, was passiert, wenn sie herausfinden, wenn ich umgezogen bin, dass ich umgezogen bin. Bis jetzt hatte ich 4 Jahre Ruhe, nachdem ich mich 1/2 Jahr mit denen gestritten habe...

Noch Fragen?

 
At 23:07, Blogger maze said...

hm... man könnte GEZ eigentlich als Schimpfwort betiteln :D "iiih du, du, du.. GEZ"

 
At 18:10, Blogger Meike said...

Deutschland, wie tief sind wir gesunken...und Maze ich stimm dir vollkommen zu...ich bin ach gespannt wann ich dann wieder GEZ-Post krieg.aber die wandert eh ungeöffnet in Müll, so hab ich das schon immer gehandhabt

 
At 15:06, Blogger micky said...

Das neueste was ich darüber weiß ist, daß das Ganze sowieso als Verfassungswidrig erklärt wurde!

Laufen ja auch Verfassungsklagen gegen diesen Raubritter-Schwachsinn!!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home