15 November 2006

Schwarz Rot Gold

Wikipedia: "Schwarz-Rot-Gold sind nach Artikel 22 des deutschen Grundgesetzes die Farben der Flagge der Bundesrepublik Deutschland. Historisch sind diese Farben seit Anfang des 19. Jahrhunderts ein Symbol für Einigkeit, Recht und Freiheit."
Nur sehe ich immer mehr meine Bürgerrechte beschnitten. Nun sollen laut heise.de Telefongespräche, Emails, etc. pp. gespeichert werden. Es gibt schon längst eine Page dagegen. Aus anderen Quellen, die ich noch nicht direkt verifizieren konnte, die aber sehr wohl da mit reinpassen, heißt es, daß sämtliche Bankkontenbewegungen eines jeden Deutschen gespeichert werden sollen. Wie man das realisieren soll, ist mir zwar noch schleierhaft, aber das fragten sich die Aliierten bei den Vernichtungslagern wohl auch.
Tschüß Privatsphäre, willkommen in 1984...äh...2006...?
Das klingt mehr nach Schwarz-weiß-rot, unter den Farben wurde das mit der Überwachung und Speicherung ja schließlich gut vorangetrieben.
Bin ich jetzt zu böse, oder doch realistisch?
Wenn ich sowas lese, krieg ich einfach Angst um das, was ich an Deutschland so gut finde, Angst um die Errungenschaften, die wir nach dem 2. Weltkrieg (beigebracht) bekommen haben. Ich will meine Privatsphäre und -Rechte nicht aufgeben, schongarnicht wegen fadenscheinige Argumente à la "Terrorbekämpfung". BASTA.

8 Comments:

At 14:17, Blogger FreakyFrooky said...

Hey Uli,

Da hast du absolut Recht, denke immer mehr ans Auswandern :)
Aber eigentlich ist Deutschland ja schon toll, war's zumindest eine zeit lang, wenn das sich wirklich so krass entwickelt mit den Daten... Frage mich, wie die "Datenschutz" dann neu definieren.
sofx Frooky

 
At 16:32, Blogger maze said...

och du... die daten sind doch toll geschützt *g* es gibt dan nsoviele koppien, das nix verloren geht ;) *G*

Australiebn... ich komme... (allerdings wird's da kein deut besser sein... :)

 
At 16:32, Blogger maze said...

uiuiuiiu die Rechtschreibung *mich duck uind versteck*

 
At 20:42, Blogger Volkie said...

Sehr verdächtig,
fast schon unheimlich ...
Ich warte eigentlich nur
noch darauf das auch mal in Deutschland Autos brennen, aber anscheinend muss man, um zu begreifen was in der Politik so abgeht, Französisch verstehen. Kommt mir dennoch irgendwie spanisch vor. Bist Du Deutschland?

Grüße aus nem böhmischen Dorf :>

 
At 10:30, Blogger HoSnoopy said...

Ich denke, das Problem ist, daß die allermeisten Politiker garnicht wissen, was im Land abgeht, sie erscheinen mir als wären sie in einer Regierungsblase (die sich ab und an mal entleert) hermetisch abgeriegelt. Ich denke nicht, daß sie kein Interesse haben, aber daß sie es einfach nicht peilen: Wenn sich ein herr Goppel hinstellt und faselt, daß man mit 1 Stunde Nachhilfeunterrichtgeben pro Woche die 500Euro pro Semester Studiengebühren zusammenbekommt, dann stelle ich einfach fest, daß überhaupt keinen blassen Schimmer hat, wie man als Student (über)lebt.
Die Franzosen lassen sich jedenfalls weniger gefallen als wir Dummdeutschen. Wenn ich also auswandern würde, dann nach Frankreich. :-)
Oder in Hessen à la "kick it like Frankreich" ?
Irgendwie muß man sich halt Gehör verschaffen. Und wer dann noch sagt, daß das "Rebellion" ist, dem zitiere ich:
"ALLE MACHT GEHT VOM VOLKE AUS"
Wenn sich also Poltiker sich die Macht durch Lügen erschleichen, halte ich es für legitim, dagegen zu protestieren.
Ich sehe ein, daß der Job als Machthaber in jeglicher Hinsicht stressig und alles andere als einfach ist. Ich denke auch nicht, daß jeder Politiker boshaft ist. Aber ich denke, daß viele taub geworden sind und andere wiederum denken, sie könnten machen, was sie wollen... das können sie nur, wenn man sich nicht wehrt.

 
At 07:53, Blogger micky said...

@Hosnoppy:

Und wer dann noch sagt, daß das "Rebellion" ist,

Wer behauptet so etwas?!

Nur weil mal in der Bibel steht, daß man: "den Kaiser (Großimperator und sonstiges Pack!) ehren soll, heißt das nicht, daß wir nicht auch wachsam sein sollen und nicht blind vertrauen!

Aber das geht ja mancher "christlichen Leiterschaft" zu weit, sonst würden deren Stühle vielleicht auch mal wackeln?!

 
At 17:42, Blogger Volkie said...

Wir sind das Volk!
Alle Macht geht vom Volke aus!
Macht vielleicht einer mal was?

Brennende Autos?
Dann ist man gleich Terrorist.

Demonstration?
Man wird gleich als solche
bezeichnet die die derzeitige
Situation in DE nicht verstehen,
und nicht an die Zukunft DE's
denken - obendrein noch geschröpft
werden, weil die hohen Damen und
Herren in Doitschlands Politik ja
über 16 Stunden am Tag arbeiten und
sich das Hirn zermartern wie man
kostengünstig an Lustreisen kommt.
Danke Peter Hartz IV..
Sowas ist Berater für die Regierung
gewesen. Danke Gerhard Gazprom.
Amigo Amigo!

Früher hätte man solche geköpft.
Aber wir leben ja in einem
Rechtsstaat. Ne?

Wird langsam Zeit dass das Volk
wieder die Regierung stellt.

Oder:
Kann nidd eefach die Weld unnergeh?
Dann hädd mer widdea was Gscheids!
:)

 
At 10:48, Blogger micky said...

"Kann nidd eefach die Weld unnergeh?
Dann hädd mer widdea was Gscheids!
:)"

Bist Du auch einer von denen, die da denken der "große Papa" wird's scho richten?!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home