24 Juli 2006

Gnade Gottes...

Man hat sie, oder nicht. Hat man sie, weiß man, daß man sie sich nicht verdienen kann, hat man sie nicht, versucht man, sie sich zu verdienen und versteht nicht, daß man das garnicht kann.

4 Comments:

At 09:15, Blogger micky said...

Also wer sie nicht hat, ist dann ein "armer Tropf"!
Denn man kann ja eh nix tun dafür?!

Demnach braucht sie JEDER!!

 
At 09:49, Blogger HoSnoopy said...

Ich wollte damit den Teufelskreis verdeutlichen, der die "einfache Annahme" der Gnade verhindert bzw. behindert. Aber irgendwie kommt die Erkenntnis doch manchmal durch/an..
sofx

 
At 11:43, Anonymous Anonym said...

Man hat doch die Gnade Gottes immer. Man akzeptiert es nur evtl. nicht.

 
At 13:58, Blogger HoSnoopy said...

Wenn man sie nicht akzeptiert, nimmt man sie nicht (an) und damit hat man sie nicht, sondern ausgeschlagen.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home