29 November 2006

Papst: "Moslemgott=Christengott"

Manometer. Ich dachte gestern bei dem Bericht im Heute-Joural echt, ich höre nicht richtig.
Ich kann zwar niemandem beweisen, daß Jesus der einzig wahre Gott ist, aber man kann sehr wohl beweisen, daß der Gott der Bibel und der des Koran sehr verschieden sind (zB fehlt im Koran die Gnade völlig).
Und nachdem die Kirche (bzw. der Vatikan) früher Leute für dieselbe bzw ähnliche Äußerungen angezündet haben, müßte man das doch in letzter Konsequenz auch vom Papst verlangen? *Kopfkratz*
Ich habe nichts gegen Moslems, um das klarzustellen, ich wehre mich lediglich gegen die Aussage, daß Allah und Jahwe ein und derselbe Gott sein soll. Wäre dem so, dann wäre Gott schiozophren und das glaube ich halt nicht ;-).
sofx

16 Comments:

At 18:21, Blogger Joy said...

Amen

 
At 18:56, Anonymous Anonym said...

Oh Mann, das hatten wir grad im Hauskreis und die Diskussion war auch vom Allerfeinsten.
Aber danach waren meine Basics im Glauben wenigstens auch wieder fein säuberlich sortiert - das muß auch manchmal sein.

Zum Thema Gnade kann ich nur empfehlen: "Philipp Yancey - Gnade ist nicht nur ein Wort"... :-)

 
At 19:41, Blogger micky said...

Moslems kannst Du in unsere Gesellschaft integrieren,
den Islam ganz bestimmt nicht!!!

 
At 23:05, Blogger maze said...

Ehrliche Antwort dazu? Irgendwie freut mich das. Weil sich die Offenbrung langsam in Realität verwandelt.

 
At 10:15, Blogger micky said...

Na ich hoffe, Dir ist ganz sicher bewußt,
was dann noch langsam aber sicher auf uns zu kommen könnte??!!!

 
At 18:46, Blogger Meike said...

Na Maze du verbreitest hier nicht gerade hoffnungsfrohe Zukunftsaussichten...

 
At 23:16, Blogger Volkie said...

Hmm, wer an das Wort Gottes
in seiner ganzen Fülle
glaubt, kann nicht verleugnen
das die jetztige Welt unter-
gehen wird. Das mit dem Papst
ist nur ein weiterer Schritt
zum Ende hin. Na und?
Wer Jesus in sich hat und
täglich mit ihm lebt, den
brauch es nicht kümmern, ob
sich der Papst nach Mekka
wendet oder nicht.

 
At 10:45, Blogger micky said...

Deswegen wird der Papst doch nicht zum Islam konvertieren!
Vielleicht ist das ja auch so eine Falle des kommenden Antichristen?!
Des Großimperators?!

Wer weiß?!

 
At 17:44, Blogger micky said...

@maze:

na gut ganz so falsch liegst Du ja nicht!
Irgendwie geht's schon los, da sind wir bald raus aus der "gewöhnlichen Statistik"!

Lest doch mal Daniel: 11, 37-39

Gott der Väter: Generation & Familie
(kommen in starke Bedrängnis?!)

Liebling der Frauen: Fruchtbarkeit?!
(Geburtenzahl nimmt ab!)

Der Gott der Festungen: Waffentechnik und alles was damit in Zusammenhang steht?!

Der neue Gott, dem man Gold und Silber und andere Kostbarkeiten opfert?!
(Finanzkapital, Zinseszins?!)

Der fremde Gott der wohl Entfernungen überbrücken kann?!
(Globalisierung?!)

Wenn da nur ein Teil davon zutreffen könnte?!

 
At 01:12, Blogger maze said...

also ich meinte dein Comment in der Richung, wie es volkie ausgedrückt hat. Wir kommen der Endzeit näher. Wird ne schwierige Zeit und ich schau dem auch ein wenig traurig engegen, weil es echt krass wird...

 
At 01:13, Blogger maze said...

-dein +den

 
At 01:25, Blogger micky said...

"Wird ne schwierige Zeit und ich schau dem auch ein wenig traurig engegen, weil es echt krass wird..."

Dem könnte ich zustimmen, doch ich werde noch das beste für mich herausholen, also nix mit ständiger Trauer,
bin da etwas egoistisch gebe ich zu!

Etwas "Zeit" haben wir dazu bestimmt noch....?!

 
At 22:41, Blogger maze said...

Generell ja... doch lebe jeden Tag so, als wär's der letzte... - mal Sinngemäß interpretiert :) Weißt, wie ich#s miene, oder? Was isch interpretiert habe, ist das Gleichnis mit den Frauen z. B. die mit ihren Ölkerzen warteten und zu wenig Öl dabie hatten...

 
At 16:17, Anonymous Anonym said...

lol-
das hab ich auch gedacht, als ich die Tageszeitung gelesen habe.
"Ihr Glaube ist unser Glaube"

Das ist schon gar nicht mehr zum lachen.
Naja...es heißt der Anrichrist wird aus religiösen Kreisen kommen.

 
At 16:17, Anonymous Anonym said...

oh-
darüber diskutiert ihr ja scgon..
hab eure kommentare nicht gelesen-

 
At 12:03, Blogger micky said...

"Naja...es heißt der Anrichrist wird aus religiösen Kreisen kommen."

Mit dem Antichrist ist's wie mit falschen Lehren, die kommen auch aus der Bibel!!!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home